Whitepaper: Ein Einstiegsszenario für elektronische Rechnungsprozesse

Teilen auf

Wie geht man die Digitalisierung seiner Finanzprozesse an? Das Einstiegsszenario beschreibt 4 Schritten zur Optimierung Ihrer Rechnungsprozesse

Das Thema Digitalisierung ist längst mitten in den Unternehmen angekommen. Während manche Branchen und Fachabteilungen den Wandel schon vollzogen haben, stehen andere noch am Anfang. Die Einführung von e-Invoicing und automatisierter Rechnungsbearbeitung kann ein komplexes Thema sein und vielen Finanzleitern stellt sich die Frage, wie sie dieses Projekt am besten anpacken. Unser Rat: think big, start small. 

Das Whitepaper skizziert eine Roadmap für den Einstieg und gibt Tipps, die in der Planung der einzelnen Schritten zu beachten sind: 

  • Rechnungsautomatisierung und Scan & Capture
  • e-Invoicing mit allen Lieferanten 
  • Purchase-to-Pay für eine engere Zusammenarbeit von Buchhaltung und Einkauf 
  • Die Königsdisziplin: Optimierung des Umlaufkapitals

Erfahren Sie, wie Sie in 4 Schritten zu ganzheitlich elektronischen Rechnungsprozessen kommen.

Bitte registrieren Sie sich, um Zugang zu allen Inhalten des Knowledge Centers zu haben Registrieren und herunterladen
Herunterladen